SEO-Hilfen von allen Seiten!

Das Schweizer Online-Marketing Magazin
In diesem Magazin erfahren Sie seit 2001 praxisnahe Tipps für KMU rund um Internet-Marketing mit den Schwerpunkten Website-Promotion und Website-Optimierung!

Teilen auf ... Twitter | Google+ | Facebook

Bonus DownloadenSie wollen keinen Beitrag vom Online-Marketing Magazin verpassen? Abonnieren Sie gratis das NewsAbo inkl. Bonus, welches Sie per E-Mail im voraus über neue Beiträge orientiert!
Ja, ich will die Infos mit dem Boni bekommen!


Bekannte Zitate und Weisheiten rund um

Marketing, die Promotion und den Erfolg

„Marketing heisst, die Welt aus der Sicht des Kunden zu sehen.“
Peter F. Drucker, Management-Trainer

„Marketing kann man in einem Tag lernen. Leider braucht man aber ein Leben lang, um es zu beherrschen.“
Peter Drucker

„Erfolg haben heisst, einmal mehr aufstehen, als man hingefallen ist!“
Winston Churchill

„Der Pessimist sieht Schwierigkeiten in jeder Gelegenheit. Ein Optimist sieht eine gute Gelegenheit in jeder Schwierigkeit.“
Winston Churchill

„Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill

„Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.“
Winston Churchill

„Erfolg scheint denen am süssesten, die niemals davon kosteten.“
Dickinson

„Risiko ist die Bugwelle des Erfolgs.“
Carl Amery

„Um der Konkurrenz vorauszusein, müssen Sie den Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern ihn mit Ihrer Leistung begeistern.“
Philip Kotler

„Wissen ist Macht.“
Francis Bacon

„Wer die Bedürfnisse des Menschen erkennt und richtig handelt, der wird bald ein reicher Mann sein.“
Walter B. Walser

„Marketing ist die wichtigste Tätigkeit für einen Unternehmer. Fast alles andere kann man Outsourcen.“
Walter B. Walser

„Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“
Leonardo Da Vinci

„Nichts geschieht ohne Risiko, aber ohne Risiko geschieht nichts.“
Walter Scheel

„Ich bin nie gescheitert. Ich habe nur 10'000 Wege gefunden, wie es nicht funktioniert.“
Thomas Edison

„Meinen Erfolg verdanke ich dem Umstand, nie auf die Leute gehört zu haben, die einem dauernd sagen, was man tun soll, um Erfolg zu haben.“
Jack Nicholson

„Ich bin total leistungsorientiert. Ich will gewinnen und hasse nichts so sehr wie die Mittelmässigkeit.“
Sergio Marchionne

„Wenn Du erfolgreich sein willst, dann musst Du neue Wege einschlagen und nicht auf den ausgetretenen Wegen des gemeinhin akzeptierten Erfolgs marschieren.“
John D. Rockefeller

„Wirtschaftswissenschaft ist die einzige Disziplin, in der jedes Jahr auf dieselben Fragen andere Antworten richtig sind.“
Danny Kaye

„Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“
Henry Ford

„Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.“
Henry Ford

„Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.“
Henry Ford

Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen.“
Henry Ford

„Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.“
Henry Ford

„Es ist oft billiger, Erfahrungen zu nutzen, als sie selbst zu sammeln.“
Henry Ford

„Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren als solche, die scheitern.“
Henry Ford

„Ob du glaubst, du kannst etwas, oder du kannst etwas nicht - du hast immer Recht.“
Henry Ford

„Die Verteidiger des Status quo werden Ihnen mit Sicherheit erzählen, dass die Umsetzung Ihrer Idee nicht möglich oder unnötig ist. Schliesslich haben sie den Status quo aufgebaut und werden jetzt von Ihnen angegriffen! Wer eine Revolution schaffen will, muss Bedenken daher unbedingt ignorieren.“
Guy Kawasaki, Marketingexperte

„Selbstzweifel sind ein Zeichen von Intelligenz und nicht ein Zeichen von Dummheit, Feigheit oder Unangemessenheit.“
Guy Kawasaki

nach oben

„Ich bediene Märkte nicht. Ich schaffe sie.“
Akio Morita, Sony

„Der schädlichste Satz in jeder Sprache ist: So haben wir das immer gemacht!“
Grace Hopper

„Das grösste Risiko auf Erden laufen Menschen, die nie das kleinste Risiko eingehen wollen.“
Bertrand Russel

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen und Werkzeuge vorzubereiten oder Arbeit einzuteilen und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.“
Antoine de Saint-Exupery

„Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, dann ist sie nicht unsere Zielgruppe.“
Markus Kutter

„Jeder Mensch kann alles erreichen, was immer er erreichen will, wenn er genügend anderen Menschen dabei hilft, damit diese das erreichen, was sie wollen.“
Zig Ziglar

„Marketing muss so anziehend sein, dass uns die Leute in ihrem Leben haben wollen.“
Jim Stengel

„Reklame ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen.“
Vance Packard

„Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiss ganz genau, was Hunde wollen.“
Ernest Dichter

„Ich habe kein Marketing gemacht. Ich habe immer nur meine Kunden geliebt.“
Zino Davidoff

„Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“
Willy Meurer, deutsch-kanadischer Kaufmann

„Dieselben Gaben, die einen Mann befähigen, Millionen zu erwerben, hindern ihn, sie zu geniessen.“
Antoine de Rivarol, französischer Schriftsteller

„Spezialisten sind Leute, die von immer weniger immer mehr wissen, ...“
Dany Kay

„Seien Sie streng mit sich selbst. Ich kann die Medizin nur verschreiben, einnehmen müssen Sie sie selbst.“
Timothy Ferris

„Jeder Misserfolg ist ein versteckter Segen, sofern er eine dringend benötigte Lektion vermittelt, die wir ohne ihn nicht erhalten hätten. Die meisten der so genannten Misserfolge sind lediglich vorübergehende Rückschläge.“
Napoleon Hill

„Die meisten Marketingleute haben noch nicht begriffen, dass wir jetzt Landwirte und nicht mehr Jäger sind.“
Seth Godin

„Ob beim Händler um die Ecke oder im Internet: Der Kunde kauft so gut wie immer bei dem Anbieter, der den Nutzen am besten auf den Punkt bringt!“
Peter Sawtschenko

„Traditionelles Marketing besteht darin, der Welt zu sagen, dass du ein Rockstar bist.
Beim Content-Marketing geht es darum, es der Welt zu zeigen.“

R. Rose

Teilen auf ... Twitter | Google+ | Facebook

nach oben