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Das Schweizer Online-Marketing Magazin
In diesem Magazin erfahren Sie seit 2001 praxisnahe Tipps für KMU rund um Internet-Marketing mit den Schwerpunkten Website-Promotion und Website-Optimierung!

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„Wie Sie Partnerprogramme optimal nutzen und Ihren Umsatz drastisch vergrössern“

Online-Marketing Checkliste

Informationen gemäss Stand vom 6.5.2016

Affiliate-Programme werden auch Partnerprogramme genannt. Der Partner Affiliate) wirbt auf seiner Webpräsenz für Produkte oder Dienstleistungen anderer Unternehmen (Merchant) wie z. B. Produzenten und erhält dafür eine Provision. Der Merchant kann damit eine grosse Umsatzsteigerung generieren!

Durch diese Massnahme erhält man jede Menge neuer Verkäufer für die eigenen Produkte. Wird kein Verkauf generiert, so erhält man zumindest Traffic auf die eigenen Seiten sowie ggf. E-Mailadressen für den Newsletterverteiler.

Partnerprogramme

Inhaltsverzeichnis Partnerprogramme

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Welche Werbemittel gibt es in der Praxis?

Sehen wir uns einmal an, mit welchen Werbemitteln auf Affiliate-Seiten verlinkt werden:

Affiliate-Marketing-Methode

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Wertvolle Tipps für Partner

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Vorteile eines Affiliateprogrammes für Partner

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Partnerprogramm via Dienstleister

Viele Anbieter eines Partnerprogrammes haben kein eigenes System, sondern arbeiten mit einem Affiliate Network Provider (ANP) zusammen. Diese Dienstleister übernehmen die Schnittstelle zwischen Affiliate und Merchant und stellen die gesamte sehr komplexe Informatik inkl. Abrechnungswesen zur Verfügung.

Zwei Beispiele aus der Praxis

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Vorteile für den Merchant

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Nachteile für den Merchant

Newsletter-Tool

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Eigenes Partnerprogramm

Vorteile für den Merchant

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Nachteile für den Merchant

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Alternative:
Eigener Shop für die Wiederverkäufer anbieten

Vorteile für den Merchant

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Nachteile für den Merchant

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Vorteile für den Partner

Nachteile für den Partner

Autor: Walter B. Walser, task-force.ch Website-Promotion

AutorWalter B. Walser ist Internet-Kaufmann und Content-Manager. Der ehemalige Kursleiter lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU im Zusammenhang mit deren Internetauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Internet-Marketing mit Online-Tools spezialisiert. Sie dürfen ihn gerne kontaktieren. Allfällige Fragen führen zur Weiterentwicklung der Beiträge.

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